Interview

Victoria Morris, Leiterin Innendienst

Im Back Office

April 2021

 

Welche Kompetenzen sind in Ihrer Position besonders gefordert?
In unserem Unternehmen und speziell in meiner Position, ist es wichtig die Bedürfnisse der KundInnen an erste Stelle zu stellen. Außerdem sind wir gefragt, die Abläufe und Prozesse ständig zu reflektieren und zu optimieren. Das versuchen wir als Team gemeinsam zu schultern. Deshalb lege ich viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen. Da meine Aufgaben vielfältig und unvorhersehbar sind, ist es notwendig strukturiert und zugleich flexibel an die Anliegen der Kunden und KollegInnen heranzugehen.

Wie gehen Sie mit Drucksituationen um?
In der Ruhe liegt die Kraft! In solchen Situationen ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und in sich zu gehen, bevor man handelt. Gegenüber meinen KollegInnen möchte ich in solchen Situationen Sicherheit und Orientierung ausstrahlen. Als Ruhepol möchte ich mit gutem Vorbild vorangehen.

Wie schaffen Sie es Ihre Mitarbeiter auch an vollen Tagen zu motivieren?
Grundsätzlich möchte ich eine offene und fehlertolerante Atmosphäre schaffen, in der alle voneinander lernen können. Wenn wir uns als Team gegenseitig unterstützen, kann ein geduldiges und verständnisvolles Klima geschaffen werden, mit dem wir auch stressige Tage meistern können.

Vielen Dank!

Um die Darstellung unserer Angebote auf dieser Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies, welche für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich sind. 

Zusätzlich verwenden wir weitere, optionale Cookies, um unser Angebot kontinuierlich zu optimieren. Eine vollständige Liste und Beschreibung dieser Cookies finden Sie durch die Betätigung der Schaltfläche Details. Sie haben die Möglichkeit alle oder nur die notwendigen Cookies zu akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass Sie unser Angebot mit eingeschränkten Cookies evtl. nicht vollständig nutzen können. 

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.