Sariyildiz

September 2021

Qualität sichern

Herr Sariyildiz, was gehört in der DELIUS Qualitätssicherung zu Ihrer Kerntätigkeit?
Hier in der Qualitätssicherung kontrollieren wir unsere Stoffe im Wareneingang, bevor wir sie ans Lager nehmen. Wir prüfen anhand festgelegter Kriterien, ob die Qualität dem textilen Standard und unseren Qualitätsanforderungen entspricht. Umso früher wir Fehler feststellen, desto besser. Dann kann DELIUS rechtzeitig eingreifen und die Beschaffenheit der Ware verbessern. So minimieren wir das Risiko von Reklamationen und Retouren und können dem Wettbewerb begegnen.

Welche Ihrer persönlichen Stärken kommt hier täglich zum Einsatz?
In der Qualitätssicherung braucht man ein genaues Auge, handwerkliches Geschick und gute Textilkenntnisse. Durch meine Ausbildung als Textilmaschinenführer bei DELIUS bin ich da hineingewachsen. Auch entscheidungsfreudig sollte man sein, denn jede unserer Entscheidungen hat Konsequenzen, für die wir die Verantwortung tragen.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Tätigkeit?
Hier passiert jeden Tag etwas Neues. Jedes Paket, das zu uns in die Prüfung kommt, kann Überraschungen beinhalten. Mir gefällt es, dass wir hier stets auf Unerwartetes reagieren müssen. Und ich kann dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre Ware in der gewohnt guten DELIUS-Qualität bekommen.

Vielen Dank!

up