Leading specialist of inherently flame retardant fabrics


Object wall coverings in a large selection

With its collection DELIWALL DELIUS offers flame retardant wall coverings which harmonise perfectly with existing contract fabrics. The strength of the collection lies in the variety of its structures, the perfect play of shiny and matt surfaces and the balance of natural tones with mystic colours. Expressive structures and tempting metallic effects create an exquisite atmosphere. Subtle surfaces in natural colours are also impressive. A total of 24 qualities in a 165 colour ways are available.

more

Upholstery fabrics - now also available with stain protection

Our upholstery fabrics have been developed to withstand daily use for a long time. Woven from high-quality brand yarns, they are very durable. Optionally, we offer a stain protection finish for the 80.000+ and High Performance upholstery fabrics.

DELIGARD upholstery fabrics even have a unique cleaning technology and can be cleaned with disinfectants if necessary. And if the requirements are even more challenging, why not take advantage of our extensive range of faux leather.

more

Dimout & Blackout as perfect darkening fabrics

Blackout fabrics are essential for a restful sleep in many hotels. It is up to you whether you prefer a 100% blackout as in a dimming system, or whether you prefer a dimout with up to 99% darkening. With a total of 43 articles, there is certainly something for every taste.

more

DELIGARD | Safe & Clean upholstery fabrics

DELIGARD upholstery fabrics: unrivaled in cleanliness and easy maintenance. Bacteria, dirt and moisture don't stand a chance with this pattened innovative system. A vast array of combination possibilities is offered with beautiful designs on superior fabric qualities.

more

Active Design Printing | Colour Lab

You have your own design or a specific colour that should match your interior design. No problem. With our Active Design Printing Program your vision becomes reality. You can also choose a design from our archive and recolour it according to your wishes directly on our homepage in the ColourLAB.

more

Acoustic Fabrics

Fabrics in a room have a natural sound absorbing effect. Some of them are even well suited to noticeably improve the room acoustics. Here you can find all the information and materials that have excellent acoustic properties.

more

Hotel Worlds

DELIUS offers high-quality textile solutions for hotel furnishings - from hotel suites and meeting rooms to restaurants and bars. With our wide product range, we can meet holistic room concepts. Our entire collection is permanently flame retardant and thus offers the security for a untroubled hotel stay.

to the brochure

DELIFLAMM®

According to the relevant norms all textiles delivered by DELIUS are permanently flame retardant. For all furnishing and upholstery fabrics DELIUS uses high quality yarns made from polyester FR or Trevira CS.

more

300 Years Delius

In 1722, Johann Caspar Delius founded a linen business in Bielefeld and by doing so laid the foundation for the DELIUS company. In a three hundred year period marked by constant change, the company faced plenty of challenges, such as wars, industrialisation or increasing international competition, but always mastered them with a spirit of innovation. Perpetual improvement characterises the company to this day.

more

To enable the presentation of our offerings on this website, we use cookies necessary for the essential functions of the website.

Besides, we use further, optional cookies to continuously optimize our offer. You can find a complete list and description of these cookies by clicking on the Details button. You also can accept all cookies or only the necessary cookies. Please note that our offer with limited cookies may not be entirely usable.

For further information, please read our privacy policy.

Führender Spezialist schwer entflammbarer Objektstoffe und Objekttextilien


Objekt-Wandbekleidungen in großer Auswahl

Mit der Kollektion DELIWALL bietet DELIUS schwer entflammbare Wandbekleidungen, die perfekt auf die bestehenden Objektstoffe abgestimmt sind. Die Stärke der Kollektion liegt in der Vielfalt der Strukturen, dem gekonnten Spiel von glänzenden und matten Oberflächen und der Ausgewogenheit von Naturtönen und mystischen Kolorits. Ausdrucksstarke Strukturen und reizvolle Metalliceffekte sorgen für exquisites Ambiente. Ebenso beeindruckend sind die subtilen Oberflächen in natürlichen Farbtönen. Insgesamt 24 Artikel sind in 165 Farbstellungen erhältlich.

mehr

Möbelstoffe – jetzt auch mit Fleckschutz erhältlich

Unsere Möbelstoffe wurden entwickelt, um dem täglichen Gebrauch lange Stand zu halten. Aus hochwertigen Markengarnen gewebt, sind sie sehr strapazierfähig. Optional bieten wir eine Fleckschutzausrüstung für die Möbelstoffe der 80.000+ und der High Performance an.

Die DELIGARD Möbelstoffe verfügen sogar über eine einmalige Reinheitstechnologie und können bei Bedarf mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden. Und wenn die Anforderungen noch extremer sind, so greifen Sie doch auf unser umfangreiches Kunstleder-Sortiment zurück.

mehr

Dimout & Blackout Stoffe als perfekte Verdunkelung

Verdunkelungsstoffe sind für einen erholsamen Schlaf in den meisten Hotels unverzichtbar. Ob man eine 100 %ige Verdunkelung wie bei einem Blackout bevorzugt, oder sich doch lieber für einen Dimout mit bis zu 99 % Verdunkelung entscheidet, bleibt jedem selber überlassen. Bei insgesamt 43 Artikeln ist bestimmt für jeden Geschmack das passende dabei.

mehr

DELIGARD | Safe & Clean Möbelstoffe

DELIUS Möbelstoffe mit DELIGARD Technologie sind besonders nässe- und schmutzresistent. Das patentiert innovative System lässt Bakterien, Schmutz und Nässe keine Chance. Wunderschöne Dessins auf erstklassigen Stoffqualitäten bieten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten – im Hotel, in Restaurants und im Health & Care Bereich.

mehr

Active Design Printing | Colour Lab

Sie haben ein eigenes Dessin oder eine bestimmte Farbe, die zu Ihrer Raumgestaltung passen soll. Kein Problem, denn mit unserem Active Design Printing Progamm wird Ihre Vision Realität. Sie können auch ein Design aus unserem Archiv wählen und es direkt auf unserer Hompage im ColourLAB  nach ihren Wünschen umkolorieren.

mehr

Akustikstoffe

Stoffe im Raum haben von Natur aus eine schalldämmende Wirkung. Einige eignen sich sogar besonders gut, um die Raumakustik merklich zu verbessern. Finden Sie hier alle Informationen und Stoffe, die über hervorragende akustische Eigenschaften verfügen.

mehr

Hotel Welten

DELIUS bietet hochwertige textile Lösungen für die Hoteleinrichtung – von der Hotelsuite über Tagungsräume bis hin zum Restaurant oder der Bar.
Mit unserer breiten Produktpalette können wir ganzheitlichen Raumkonzepten gerecht werden. Unsere gesamte Kollektion ist permanent schwer entflammbar und bietet so die Sicherheit für einen unbeschwerten Hotel-Aufenthalt. 

zur Broschüre

DELIFLAMM® – Schwer entflammbar

Alle Textilien aus dem Hause DELIUS sind permanent schwer entflammbar gemäß den vorgeschriebenen Entzündungskriterien. DELIUS verwendet für alle Objektstoffe, Dekorations- und Möbelstoffe Markengarne aus Polyester FR oder Trevira CS.

mehr

300 Jahre Delius

Im Jahre 1722 gründete Johann Caspar Delius in Bielefeld eine Leinenhandlung und legte damit den Grundstein für die Firma DELIUS. In dem von stetigem Wandel geprägten Zeitraum von drei Jahrhunderten wurden viele Herausforderungen, wie zum Beispiel Kriege, die Industrialisierung oder zunehmende internationale Konkurrenz mit Innovationsgeist gemeistert. Ständige Weiterentwicklung prägt das Unternehmen bis heute.

mehr

Um die Darstellung unserer Angebote auf dieser Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies, welche für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich sind. 

Zusätzlich verwenden wir weitere, optionale Cookies, um unser Angebot kontinuierlich zu optimieren. Eine vollständige Liste und Beschreibung dieser Cookies finden Sie durch die Betätigung der Schaltfläche Details. Sie haben die Möglichkeit alle oder nur die notwendigen Cookies zu akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass Sie unser Angebot mit eingeschränkten Cookies evtl. nicht vollständig nutzen können. 

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.